Abschlussfeier der 56 erfolgreichen Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten an der Gewerblichen Schule Geislingen 1. August 2023 - Archiv

Erneut hervorragende Ergebnisse in der Abteilung Gesundheit

56 Absolventinnen der Abteilung Gesundheit wurden an der Gewerblichen Schule Geislingen im feierlichen Rahmen verabschiedet. Sie dürfen sich nun Medizinische bzw. Zahnmedizinische Fachangestellte nennen.

Eine Absolventin erhielt einen Schulpreis und 28 eine Belobigung. Das KMK-Englisch-Zertifikat haben drei Absolventinnen erworben.

Abteilungsleiter Jürgen Meyer begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und gratulierte allen Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Prüfung. Schulleiterin Ilse Messerschmid war in ihrer Ansprache begeistert, dass alle Prüflinge bestanden hätten.  Sie verwies darauf, dass die Schülerinnen und Schüler während der Corona-Zeit in mehreren Bereichen zu kämpfen hatten und dankt den Lehrerinnen und Lehrern, dass sie sich für ihre Schülerinnen eingesetzt haben. Ebenso nutzte sie die Gelegenheit, den neuen Anbau vorzustellen, in dem die Gesundheit top ausgestattete Räumen erhalten wird. Sie wünschte den Absolventinnen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft.

Der Vertreter der Bezirksärztekammer und der Kreisärzteschaft Dr. Marc Lux erinnerte an den aufregenden Beginn der Ausbildung während Corona, jedoch hätten die Absolventinnen dies wunderbar gemeistert. Er gratulierte den Prüflingen herzlichen zu ihrem tollen Abschluss und beglückwünschte sie zu ihrer Berufswahl. Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten sei ein wichtiger Beruf, in dem man immer für die Patienten da sei. Außerdem sei er flexibel, lebenslang sicher und familienfreundlich und biete die Chance zur Weiterqualifikation.

Auch die Vertreterin der Bezirkszahnärztekammer Dr. Dagmar Hascher wünschte den frischgebackenen Fachangestellten alles Gute und gratulierte allen zur bestandenen Prüfung sehr herzlich. Sie könnten stolz auf ihre Leistung sein und hätten sich für einen vielfältigen Beruf mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten entschieden. Frau Dr. Hascher wünschte allen Absolventinnen alles Gute für ihre Zukunft und dankte den Lehrerinnen und Lehrern für eine gute Vorbereitung der Prüflinge.

Brigitte Egger vom Verband der medizinischen Fachberufe gratulierte allen Prüflingen sehr herzlich. Sie betonte, dass spannende, aufregende und frustrierende Zeiten hinter uns lägen und die Ausbildungszeit von besonderen erschwerenden Bedingungen geprägt worden seien. Sie ging auf verschiedene Veränderungen der Gesellschaft und des Gesundheitswesens ein, machte jedoch deutlich, wie viele Chancen in diesen Veränderungen liegen könnten. Frau Egger dankte den Lehrerinnen und Lehrern, die diesen erfolgreichen Abschluss ermöglichten und wünscht den Absolventinnen Mut und Freude bei dem, was sie tun.

Einen Preis der Zahnarztkammer erhielten

Azita Qader, Gülfidan Ceran, Sophie Kern

Einen Preis für sehr gute Leistungen erhielten:

G3MF1: Nadine Müller

Eine Belobigung für gute Leistungen erhielten:

G3MF1: Jessica Buschan, Yana Danko, Zilan Denli, Amire Fetaj, Sina Gall, Ioana Lucheana, Lea-Sophie Pusch, Leonie Steinle, Marina Straub

G3MF2: Julia Ahrun (Dr. Daser Göppingen); Talia Erin (Dr. König, Geislingen); Kathleen Feth (Dr. Fritz, Geislingen); Lisa Fischer (Alb-Fils-Kliniken Göppingen-Geislingen); Timea Klaus (Dr. Wachter, Göppingen); Valentina Mataj (Dr. Störk, Göppingen); Aliona Prushi (Dr. Haiplik, Ebersbach); Leonie Ziehbarth (Dr. Heim/Thiel, Göppingen); Tamara Stiegglbauer (Dr. Kienhöfer, Eislingen)

G3ZF1: Meryem Binbir (Zahnheilkunde am Haldenberg, Uhingen); Kiara Dold (Dr. Rogler, Göppingen); Larissa Hieber (Urban Smile, Göppingen); Lejla Hieber (Dr. Encke, Heiningen); Azita Qader (Von der Heide und Partner, Göppingen)

G3ZF2: Ola Ataalah Al Zouabi (Dr. Eggenweiler, Ebersbach); Gülfidan Ceran (Zahnheilkunde am Haldenberg, Uhingen); Shanice Dieti (Dr. Scherer, Zell u.A.); Sophie Kern (Dr. Müller/Dr. Mayer; Gingen); Syuzan Koleva (Dr. Affhai, Albershausen)

Ferner haben die Berufsschulabschlussprüfung bestanden:

G3MF1: Cindy Damstra, Aleyna Güven, Sonja Lohner, Lisa May, Nadja Music, Ines Pfitzenmaier, Celine Polo, Duygu Yürekli

G3MF2: Demet Oktay, Erva Demir, Melissa Yilmaz, Samira Kälberer