Abschlussfeier der 79 erfolgreichen Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten an der Gewerblichen Schule Geislingen 14. August 2022 - Archiv

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen mit Lehrern und Ausbildern

Erneut hervorragende Ergebnisse in der Abteilung Gesundheit

78 Absolventinnen und 1 Absolvent der Abteilung Gesundheit wurden an der Gewerblichen Schule Geislingen im feierlichen Rahmen verabschiedet. Sie dürfen sich nun Medizinische bzw. Zahnmedizinische Fachangestellte nennen.

Vier Absolventinnen erhielten einen Schulpreis und 24 eine Belobigung. Das KMK-Englisch-Zertifikat haben sechs Absolventinnen und ein Absolvent erworben.

Abteilungsleiter Jürgen Meyer begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und gratulierte allen Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Prüfung. Er betonte, dass die letzten drei Jahre sicherlich nicht einfach waren, jedoch von den Auszubildenden gut gemeistert wurden. Schulleiterin Ilse Messerschmid gratulierte in ihrer Ansprache allen erfolgreichen Prüflingen. Sie verwies darauf, dass die Schülerinnen und Schüler während der Corona-Zeit in mehreren Bereichen zu kämpfen hatten, im privaten, schulischen aber auch beruflichem Leben, vor allem da sie in einem systemrelevanten Beruf arbeiten würden. Sie wünschte den Absolventinnen alles Gute für ihren weiteren Weg.

Brigitte Egger vom Verband der medizinischen Fachberufe gratulierte allen Prüflingen sehr herzlich und bedankte sich bei den Ausbildenden, Lehrern und Lehrerinnen. Sie machte deutlich, wie wichtig die Anwesenheit der Vertreter der Ausbilder sei, da dies eine Wertschätzung der Prüflinge deutlich mache. Sie wünschte allen Absolventinnen und Absolventen viel Energie, Freude und Erfolg im Beruf und erinnerte sie daran, dass sie für die Praxen unverzichtbar seien.

Der Vertreter der Bezirksärztekammer Prof. Dr. med. Nenad Vasić schloss sich den Glückwünschen an und betonte, dass jetzt alle vollwertige Mitarbeiter und Partner in ihrer Praxis seien. Er betonte, dass sie stolz auf ihre Leistung sein können und empfahl allen, sich weiterzubilden, um das bestmöglichste aus sich herauszuholen.

Auch der Vertreter der Bezirkszahnärztekammer Dr. Steffen Birk wünschte den frischgebackenen Fachangestellten alles Gute und gratulierte allen zur bestandenen Prüfung sehr herzlich. Er machte deutlich, dass es immer darauf ankomme, wie man mit Situationen umgehe.

Einen Preis für sehr gute Leistungen erhielten:

G3MF1: Nicole Voelcker, Schlierbach (Dr. Eisele, Göppingen);
Julia Weiler, Göppingen (Filstäler Hausarzt Zentrum, Wiesensteig)

G3MF2: Diana Segina-Augostinovic, Göppingen (Alb-Fils-Kliniken)

G3ZF2: Sarah Thiel, Eislingen (Dr. Schmid + Hofmann, Eislingen)

Eine Belobigung für gute Leistungen erhielten:

G3MF1: Stefanie Blaschke, Uhingen (MVZ, Wernau); Elena Gauss, Eislingen (Dr. Neumann, Göppingen); Sabine Glinski, Göppingen (Alb-Fils-Kliniken, Göppingen); Valeria Jung, Bad Ditzenbach (Dr. Jung, Deggingen); Shada Kuhadaida, Faurndau (Dr. Grill, Göppingen); Alina Maurer, Amstetten (Alb-Fils-Kliniken, Göppingen), Franziska Miklosch, Donzdorf (Dr. Letsch, Zell u.A.); Michelle Ragusa, Eislingen (Praxis Salci, Göppingen)

G3MF2: Nicole Bechert, Uhingen (Dr. Emmert, Ebersbach); Liu Göpfert, Salach (Dr. Gieren, Donzdorf), Jannik Karsten, Göppingen (Cardio-Praxis, Göppingen); Klara Klingler, Göppingen (Dr. Vollmer, Hohenstaufenpraxis)

G3ZF1: Vildan Arslantas, Göppingen (Dr. U. Niwinska, Göppingen); Bozana Beslic, Hattenhofen (Dr. Scherer, Zell u.A.); Ayse Gül Gebeci, Wangen (Dr. Schleihauf, Wangen); Lisa Krieg, Albershausen (Dr. Friton, Heiningen); Tea Maric, Geislingen (Odenwald, Ebersbach); Luiza Nrecaj, Gingen (Dr. Müller, Gingen)

G3ZF2: Adriana Bojaj, Ebersbach (Urban Smile, Göppingen); Francesca Franzese, Salach (Dr. Rogler, Göppingen); Greta Mager, Eislingen (Dr. Mager, Wäschenbeuren); Jenny Sezkir, Holzheim (Dr. Barthold, Göppingen); Ceylin Yesilkaya, Geislingen (ZA Kainz, Geislingen); Yasemin Yetim, Eislingen (Dr. von der Heide, Göppingen)

Ferner haben die Berufsschulabschlussprüfung bestanden:

G3MF1: Jasna De Lucia, Lorena Calicchia, Gözde Elbasan, Janet Hartmann, Yagmur Kor, Anette Löffler, Jessica Raab, Sandra Ritzhaupt, Bianca Schmid, Mihriban Sen, Barbara Stokowy, Asuman Tiryaki, Maria Topal

G3MF2: Luisa Agushi, Melisa Akinci, Janine Benning, Pamela Ciavarella, Julia Eisele, Saskia Hausner, Maja Katic, Laureen Kempl, Fatjana Krasniqi, Julia Kriwoscheew, Nadja Morad, Melissa Paltaci, Diellza Redzepi, Tamina Schurr, Elena Schuster, Laura Sudrulli, Antonija Payat, Lara Hohmann

G3ZF1: Angelina Ali, Dilara Akyürek, Nelli Brodt, Caterina Buscarinu, Melike Demircan, Irem Dogru, Marina Hashimi, Mariya Miteva, Irem Okur