Abschlussprüfung der Berufsschule 8. Juli 2019 - Archiv

Die Preisträger und Belobigte mit Schulleiterin Ilse Messerschmid

Mit den guten Ergebnissen sind alle 67 Absolventen überall willkommen

Mit einer Abschlussfeier endete für 67 junge Menschen ihre Ausbildung an der Gewerblichen Schule Geislingen. Mit Erfolg haben sie nach zwei- bzw. dreijähriger Ausbildung ihre Abschlussprüfung abgelegt. Zehn Auszubildende erhielten einen Preis, 15 Auszubildende eine Belobigung.

Schulleiterin Ilse Messerschmid konnte 67 Berufsschulabsolventen aus den Berufsfeldern Bautechnik, Fertigungstechnik, Körperpflege, Metallbautechnik und Holztechnik, sowie die Vertreter der Ausbildungsbetriebe und die Lehrerkollegen begrüßen. Sie gratulierte den Absolventen mit großer Freude zu ihrer Prüfung, die sie mit bravourösen Leistungen erfolgreich abgeschlossen haben. Sie haben sich durch die anspruchsvolle Theorie gekämpft und nun ihre Mühen mit Erfolg gekrönt. Vielfältige Wege werden sich auf tun und mit ihren Abschlüssen werden sie auf der ganzen Welt willkommen sein. Ilse Messerschmid bedankte sich bei ihrer professionell engagierten, oft mit Engelsgeduld arbeitenden Lehrerschaft sehr herzlich. Den Absolventen wünscht sie viel Erfolg, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für den weiteren Lebensweg.

Anschließend überreichte der stellvertretende Schulleiter Helmut Kölle den Fördervereinspreis für den besten Hauptschüler an Lena Hernesz (1,7; Frisörin), sowie für die besten Realschüler an Tobias Winkler (1,4; Industriemechaniker) und Felix Lang (1,4; Maurer).

Die Absolventen mit ihren Lehrern und Schulleiterin Ilse Messerschmid

Von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern bekamen die Auszubildenden danach ihre Zeugnisse überreicht.

Preise erhielten zwei Industriemechaniker und ein Werkzeugmechaniker, sowie

Maurer:
Felix Lang, Göppingen (Steeb Hoch- und Tiefbau GmbH, Rechberghausen)

Beton- und Stahlbetonbauer:
Thorge Lamaschansky, Geislingen (Leonhard Weiss GmbH&Co.KG, Göppingen)

Friseure:
Lena Hageneder, Göppingen (Patrick Triebe, Göppingen)

Tischler:
Jaqueline Deutschmann, Göppingen (Thomas Hacker, Göppingen); Jonas Holzner, Göppingen (Martin Schuster, Salach); Larissa Stephan, Geislingen (Brenner-Einrichtungshaus, Bad Boll); Christine Stollenwerk, Geislingen (Maurer Innenausbau Einrichtungen, Bad Überkingen-Hausen)

Belobigungen erhielten vier Industriemechaniker und ein Fertigungsmechaniker, sowie

Maurer:
Jochen Georg Buntz, Ballendorf (Laib Bauunternehmung, Amstetten)