Prüfungsvorbereitung kann auch Spaß machen 23. Juni 2019 - Archiv

Schüler und Lehrer der Klasse 1BKFH auf Seminarfahrt

Dieses Schuljahr unternahm die Klasse 1BKFH eine Seminarfahrt um sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Begleitet wurde diese durch die Lehrkräfte Dominique Striffling (Technische Physik), Jan Frese (Geschichte/Gemeinschaftskunde) und ihre Klassenlehrerin Antje Metz (Englisch). In der Jugendherberge in Ottobeuren im Unterallgäu wurde bei Vollverpflegung drei Tage lang in Seminarräumen für die bevorstehenden Abschlussprüfungen gelernt, beraten, geübt und ausgewertet. Für den Mathe-Tag reiste Ralf Kokol an. Abends stand die Projektarbeit „Katapultbau“ auf dem Plan.

Das Feedback viel positiv aus und die Lehrkräfte freuten sich am Ende über die Bemerkungen der Schüler wie „guter Ausgleich zwischen Freizeit und Unterricht“, „kein Druck“, „gute Lerneinheiten“ und „gute Klassengemeinschaft“.

(Bericht: Antje Metz)