Fußballturnier wieder in der Wölkhalle 21. März 2018 - Archiv

Siegermannschaft BKT1 nach der Siegerehrung durch Schulleiterin Messerschmid (links) und Sportlehrer Kraus (rechts)

Am Montag, den 05.03.2018 fand an der Gewerblichen Schule Geislingen das jährliche Fußballturnier statt.

Auf Grund der vielen Anmeldungen (19 Mannschaften) wurde bereits am Freitag eine Vorrunde gespielt. Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen spielten leidenschaftlich und fair. Zudem bot dieses Turnier die Möglichkeit, klassenübergreifend Kontakte zu knüpfen. Die anderen Schüler und Lehrer feuerten an diesen beiden Tagen ihre Mannschaften an und fieberten auf der Tribüne mit. Insgesamt hatten alle teilnehmenden Mannschaften viel Freude am Spiel und einen abwechslungsreichen Start in die Woche.

Nach 36 Vorrundenspielen spielten im Halbfinale die 1BFE (Elektriker 1. LJ) gegen die 2BFM1/1 (2-jährige Berufsfachschule Metall 1. Jahr). Im sehr spannenden Finale trafen die mit Abstand besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Das BK1T1 (Berufskolleg Technik1) siegte mit 1:0 gegen die B1SB (Straßenbau 1. LJ).

(Bericht : Verena Gauß)