An CNC-Fräskurs mit Erfolg teilgenommen 26. Februar 2018 - Aktuelles Allgemein Berufsschule

Das Produkt wird an der CNC-Fräsmaschine gefertigt.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein CNC-Fräskurs für Schüler der Klassen BVJ und 2BFM durchgeführt.

Weiterlesen

Die 15 Teilnehmer haben 40 Stunden ihrer Freizeit geopfert, um sich einen Vorteil gegenüber anderen Mitbewerbern bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu sichern.

Zum Abschluss werden nun noch die Ausbildungsleiter und Lehrmeister der im Kreis befindlichen Firmen eingeladen, um das Erlernte den Damen und Herren vorzustellen.

Gesponsert wurde dieser Kurs wie in jedem Jahr vom Rotary Club Geislingen-Laichingen.

Nach der theoretischen und praktischen Abschlussprüfung erhalten die Schüler ein Zertifikat und einen Teilnahmevermerk im Zeugnis.

(Bericht: Martin Ripper)

X