Theaterbesuch der Klasse 2BFM1/1 31.01.2018 13. Februar 2018 - Archiv

Am 31.01.2018 schaute sich die Klasse 2BFM1/1 gemeinsam mit Frau Fendel und Herrn Kraus die in Stuttgart in der Komödie im Marquardt aufgeführte Tragikomödie „Honig im Kopf“ an.

Das nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 2014 entstandene Theaterstück erzählt die komische sowie zeitgleich rührende Geschichte eines an Alzheimer erkrankten Mannes, der gemeinsam mit seiner Enkelin sein letztes großes Abenteuer erlebt.
Mit der feinsinnig dargestellten Verzweiflung des an Alzheimer Erkrankten sowie seiner Angehörigen regte die sehr amüsante Aufführung die Schülerinnen und Schüler auch zum Nachdenken an. Besonders beeindruckend fanden die Schülerinnen und Schüler dabei die Leistung der dreizehnjährigen Sara Zoé Lindenmann, die textsicher und überzeugend die ihren Großvater zärtlich liebende und ihn umsorgende Enkelin spielte.
Alles in allem war es nicht nur eine sehr unterhaltsame Aufführung, sondern auch ein sehr unterhaltsamer Abend.

(Bericht; Viktoria Fendel)