Fit mit Fun 29. November 2017 - Archiv

Gesundheitstag der Friseurabteilung an der Gewerblichen Schule Geislingen.

Jährlich findet für die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres im Rahmen des Lernfeldes 1 „Orientierung in Ausbildung und Beruf“ der Gesundheitstag an der Gewerblichen Schule Geislingen statt.

Am 11.10. 2017 begrüßte die Lehrerin der Klasse K1FR1, Frau Scherdin, drei Referentinnen der IKK in Geislingen.
Diese boten den Schülerinnen den ganzen Tag interessante und spannende Workshops zu Ernährung, Entspannung und Bewegung an.
Dabei standen an diesem Tag nicht die Kunden, sondern ganz die Auszubildenden selbst im Mittelpunkt.

Der menschliche Körper ist unser wertvollster Besitz – die Gesundheit zu schützen und auch im oftmals stressigen Arbeitsalltag die erforderten Leistungen zu bringen und sich dabei wohl zu fühlen ist ein schwieriger Balanceakt. Damit dies gelingen kann, müssen gesunde Verhaltensweisen bereits im jungen Alter eingeführt werden, so dass diese präventiv die Gefahren von Stress, Überforderung und Burnout reduzieren können.

Das Interesse und die Rückmeldungen der Auszubildenden zeigen, dass die Wichtigkeit des Themas groß ist – der diesjährige Gesundheitstag an der Gewerblichen Schule Geislingen war für alle Beteiligten – Auszubildenden, Lehrer, Referentinnen und langfristig auch für die Ausbildungsbetriebe ein Gewinn. Außerdem hat es allen riesigen Spaß gemacht.