28 Absolventen mit guten Perspektiven – Abschlussfeier des Berufseinstiegsjahres und des Vorqualifizierungsjahrs 1. September 2017 - Archiv

Die erfolgreichen VAB- und BEJ-Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Henrike Peuker (3.v.re) und Sabine Kern-Vonier (mitte) .

Erfolgreiches Berufseinstiegsjahr für 15 Schüler an der Gewerblichen Schule Geislingen – 13 Schüler haben den Hauptschulabschluss im Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf bestanden

Alle 15 Schüler und Schülerinnen des Berufseinstiegsjahres (BEJ), die an der gesamten Abschlussprüfung teilgenommen haben, haben diese auch erfolgreich bestanden. Klassenlehrerin Sabine Kern-Vonier konnte einen Schüler und eine Schülerin mit einer Belobigung auszeichnen, ein Schüler nahm erfolgreich am CNC-Kurs teil.

Schüler und Schülerinnen mit Hauptschulabschluss besuchten das Berufseinstiegsjahr in den Berufsfeldern Bau- und Holztechnik. Im zweiten Schulhalbjahr absolvierten sie ein Praktikum in einem Betrieb oder Praxis ihrer Wahl. Sie haben nun ihre Chancen auf einen Wunschausbildungsplatz, nicht zuletzt auch wegen ihrer verbesserten Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch, enorm erhöht. Einige haben ihren Vertrag bereits in „der Tasche“. Aber auch der Wunsch nach einem höheren Abschluss wollen sich nun einige Schüler und Schülerinnen erfüllen und werden im nächsten Schuljahr die zweijährige Berufsfachschule besuchen.

Eine Belobigung für gute Leistungen erhielten:
Yilmaz Hüyük, Geislingen und Sofia Khutsishvili, Gingen

Ferner haben die BEJ-Abschlussprüfung bestanden:
Julian Arnst, Geislingen; Jennifer D‘Amico, Donzdorf; Kathrin Egli, Salach; Laura Greulich, Lauterstein; Sare-Nur Göküzüm, Süßen; Yusuf Gür, Geislingen, Max Konzelmann, Eschenbach; Nenad Krstic, Geislingen; Luigi Miranda, Deggingen; Cristiano Pereira Rodriguez, Deggingen; Manuela Plutke, Salach; Thomas Steinbrecher, Geislingen; Samuele Zambito, Geislingen

Zusätzlich am CNC-Kurs erfolgreich teilgenommen hat:
Max Konzelmann, Eschenbach

Das Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf (VAB) mit dem Berufsfeld Körperpflege bzw. Holz- und Bautechnik haben 13 Schüler und Schülerinnen erfolgreich mit einem dem Hauptschulabschluss gleichwertigen Bildungsstand abgeschlossen. Eine Schülerin erhielt einen Preis und vier Schüler eine Belobigung.

Einen Preis für sehr gute Leistungen erhielt:
Valentina Milusic, Geislingen

Einen Belobigung für gute Leistungen erhielt:
Leonora Dajka, Geislingen; Melania Mohai, Geislingen; Kevin Rosinger, Geislingen; Josua Szabo , Gingen

Die VAB-Abschlussprüfung haben ferner bestanden:
Dimitra Alifragki, Geislingen; Miljana Duran, Süßen; Florian Isopescu, Deggingen; Khalil Bassem, Geislingen; Roland Kristof, Geislingen; Csongor Labadi, Geislingen; Karlo Milusic, Geislingen; Lara Pintar, Geislingen