Gewerbliche Schule Geislingen – Abschlussprüfungen im Berufskolleg Fachhochschulreife und des Technischen Berufskollegs 2 – 2017 24. Juli 2017 - Archiv

Einen hervorragenden Jahrgang in eine erfolgreiche Zukunft entlassen

Mit einer Abschlussfeier sind an der Gewerblichen Schule Geislingen jetzt die erfolgreichen Absolventen des Berufskollegs Fachhochschulreife (BKFH) sowie des Technischen Berufskollegs 2 (BK2–T) mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,2 entlassen worden. Es konnten ein Preis, 21 Belobigungen, sowie für die jeweils Klassenbesten im Fach Mathematik drei Daniel-Straub-Preise bei 35 erfolgreichen Prüflingen ausgesprochen werden. Ein Prüfling konnte krankheitsbedingt nicht an der mündlichen Prüfung teilnehmen.

Der stellvertretende Schulleiter Helmut Kölle gratulierte den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu ihren hervorragenden Prüfungsergebnissen. Von Schulleiter Manfred Roos, der terminlich verhindert war, überbrachte er die besten Glückwünsche, verbunden mit viel Freude und Glück auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg. Helmut Kölle betonte „Seien Sie aktiv in Ihrem Leben.“, auch wenn das anstrengend ist, aber Erfolge und Glück werden sich eher einstellen. Und wenn dunkle Zeiten kommen, geht die Sonne schneller wieder auf.

Mit dem Wunsch, möglichst oft auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, verabschiedete der stellvertretenden Schulleiter die erfolgreichen Prüflinge, bevor diese ihre Zeugnisse von den Klassenlehrern Herrn Hubert Schmid (BKFH) sowie Herrn Thomas Gebhard (BK2T) in Empfang nehmen konnten.

Viele Absolventen nutzten anschließend noch die Gelegenheit, sich von ihren Lehrern und Mitschülern zu verabschieden, Adressen auszutauschen oder auch einfach dazu, das vergangene Schuljahr im gemeinsamen Gespräch Revue passieren zu lassen.

Daniel-Straub-Preis für die beste Note im Fach Mathematik:

BKFH: Sebastian Czernin, Süßen und Kerim Sevdi, Geislingen

BK2T: Natalia Frank, Eislingen

Einen Preis für sehr gute Leistungen erhielt:

BKFH: Sebastian Czernin, Süßen

Belobigungen für gute Leistungen gingen an:

BKFH: Mario Fallier, Bad Überkingen; Matthias Gebhard, Geislingen; David Kern, Kuchen; Dennis Menner, Deggingen; Robin Rudorf, Kuchen; Kerim Sevdi, Geislingen; Jan Sorg, Gosbach; Mike-Steven Stiasny, Slach; Julian Weckerle, Geislingen

BK2T: Nico Angelmaier, Gosbach; Sven Borst, Nellingen; Jan Forstreuter, Süßen; Natalia Frank, Eislingen; Nick Frey, Nellingen; Louis Holland, Uhingen; Alexander Kaiser, Lauterstein; Jonas Krause, Kuchen; Lucas Pflüger, Süßen; Madita Reyer, Amstetten; Michael Straub, Süßen; Dennis Tudenhöfner, Eislingen

Ferner haben die Abschlussprüfung bestanden:

BKFH: Eugenia Faber, Göppingen; Kevin Frey, Lonsee; Tobias Klein, Süßen;

BK2T: Robin Binder, Gingen; Vadim, Bobb, Göppingen; Carolin Held, Lonsee; Ali Tolgahan Kilic, Geislingen; Nikola Krstic, Göppingen; Bastian Meissner, Wiesensteig; Carsten Palke, Süßen; Jana Paulßen, Donzdorf; Christian Stoll, Donzdorf, Silas Vater, Waldstetten