35 erfolgreiche Prüflinge der 2-jährigen Berufsfachschule 2017 24. Juli 2017 - Archiv

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung an der Gewerblichen Schule Geislingen

An der Gewerblichen Schule Geislingen sind die Schülerinnen und Schüler entlassen worden, die nach zweijähriger Schulzeit ihre Fachschulreife „in der Tasche“ haben. Von den 35 erfolgreichen Absolventen erhielten 4 Jugendliche eine Belobigung für gute Leistungen und 4 Jugendliche einen Werkstattpreis für hervorragende praktische Leistungen.

Für Schülerinnen und Schüler, die einen guten Hauptschulabschluss als Zugangsvoraussetzung für diese Schulart mitbringen, werden an der Gewerblichen Schule die Berufsfelder Metalltechnik und Elektrotechnik angeboten. Mit ihrer nun erworbenen mittleren Reife, erweitert im jeweiligen Berufsfeld, haben die Schulabgänger sehr gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt. So hat denn auch eine Mehrzahl der Schulabgänger bereits einen der begehrten Ausbildungsverträge bei einer Firma im Handwerk oder der Industrie unterschrieben.

„Die zweijährige Berufsfachschule steigert die Erfolgsquote, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, enorm“, betonte Abteilungsleiter Heinz Bleher. Doch diese Chance ist nicht das einzige Argument für den Besuch der „Zweijährigen“. So qualifizieren sich die Schülerinnen und Schüler durch eine solide schulische Vorbildung für anschließende Bildungsgänge, die auch Wege zum Studium an Fachhochschulen, Berufsakademien und Hochschulen eröffnen.

Belobigungen für gute Leistungen gingen an:

2BFE2: Felix Deigner, Geislingen; Nick Großmann, Geislingen; Amon Sapper, Eislingen;

2BFM2: Jason Adedapo, Geislingen

Werkstattpreise gingen an:

2BFE2: Felix Deigner, Geislingen; Amon Sapper, Eislingen; Tobias Schmid, Amstetten

2BFM2: Kristian Srbinovski, Eislingen

Ferner haben die Abschlussprüfung bestanden:

2BFE2: Michael Brandl, Göppingen; Linus Brühl, Süßen; Atilla Coker, Geislingen; Tim Drohmann, Geislingen; Mario El-Jaouhari, Kuchen; Davide Gianni, Kuchen; David Grabowski, Eislingen; Lucas Kempl, Heiningen; Jan Michael Maurer, Amstetten; Tobias Miozga, Eislingen; Fitim Osmani, Geislingen; Konstantin Schall, Donzdorf; Tobias Schmid, Amstetten; Patrick Schraml, Lonsee; Jens Schumacher, Geislingen

2BFM2: Maximilian Baur, Böhmenkirch; Luiz De Benedittis, Geislingen; Mert Dogan, Donzdorf; Kevin Händler, Amstetten; Nabil Hamdi, Geislingen; Pascal Kalla, Eislingen; Marcel Kehrle, Göppingen; Luka Maass, Kuchen; Yusuf Öztürk, Geislingen; Sven Riedel, Uhingen; Christina Schlicht, Böhmenkirch; Kristian Srbinovski, Eislingen; Jan Simon Stollenwerk, Amstetten; Enes Üner, Geislingen; Said Umeroski, Donzdorf; Simon Zeller, Bad Überkingen

(Bericht: Sabine Kern-Vonier)