SMV-Fußballturnier der Gewerblichen Schule Geislingen in der Ankenhalle in Kuchen 2017 15. Mai 2017 - Archiv

Nach einem Jahr Pause konnte wieder das von den Schülern gewünschte Fußballturnier stattfinden.

Insgesamt zwölf Mannschaften der Vollzeitklassen duellierten sich in den Gruppenspielen der Vorrunde. Dabei waren auch drei Mannschaften der VAB-O-Klassen, also Schüler, die in diesem Schuljahr angefangen haben Deutsch zu lernen.

Jeweils die beiden Erstplatzierten der vier Gruppen erreichten die Zwischenrunde. Im Halbfinale standen sich dann die Klassen 1BFE und BK2T, sowie die Klassen BK1T2 und 2BFM1/2 gegenüber.

Die beiden Klassen der Berufsfachschule spielten anschließend um den dritten Platz, den die 1BFE mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Das Finale bestritten die zwei Mannschaften des Berufskollegs. Sieger wurde die Klasse BK1T2, die das Endspiel mit 1:0 gewann. Als Preis konnte der Spielführer für seine Klasse den Wanderpokal, sowie einen Gutschein über 25 € der Cafeteria des Berufsschulzentrums entgegen nehmen.

Während des gesamten Tages waren sehr viele Zuschauer, Schüler und Lehrer, in der Halle, die für eine gute Stimmung sorgten. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Turnier wieder von den beiden Sportlehrern Jürgen Kraus und Daniel Wolf. Der Wunsch aller Beteiligten ist nun, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden wird. Dann hoffentlich wieder in der Wölkhalle.

(Bericht Sabine Kern-Vonier)